Aktuelles 

Kammermusikprojekt 2015

Liebe Schüler, liebe Eltern,

nach den guten Erfahrungen der letzten Jahre möchte ich auch dieses Jahr wieder ein Kammermusikprojekt anbieten. Kammermusik, also das Spiel in kleinen Gruppen, fördert die musikalische Eigenständigkeit, die ein wichtiges Lernziel des Instrumentalunterrichts darstellt. Ich werde dazu alle Schüler entsprechend ihrer Spielerfahrung in Dreier- bis Fünfergruppen einteilen um schöne Stücke für die jeweiligen Besetzungen zu finden. Die Proben werden je nach Kondition der Spieler ein bis zwei Stunden lang sein und ersetzen während des Projektes den regulären Unterricht.

Um den großen organisatorischen Aufwand zu rechtfertigen und den Gruppen genügend Zeit zu geben, möchte ich wie gewohnt vier Wochen dafür ansetzen. Das Projekt beginnt gleich nach den Pfingstferien am 05. Juni und endet am 3. Juli. Als Abschluss ist auch dieses Jahr wieder eine CD- Aufnahme in der letzten Projektwoche geplant, das traditionelle Vorspiel muss allerdings wegen meiner Konzerteise in die USA in diesem Jahr auf einen unbestimmten Termin verschoben werden.

Die Einladung und die Einladung und das Terminraster zum Ausfüllen können hier heruntergeladen und ausgedruckt werden.


Notice: Undefined variable: meta_text in /var/www/vhosts/alexzinsser.de/httpdocs/wp-content/themes/alexzinsser/content-single.php on line 57