Aktuelles 

Schülervorspiel bei der Öhringer Landesgartenschau

Am 4. August 2016 hatten meine Schüler und ich die großartige Gelegenheit, im Rahmen des Büttelbronner Tages auf der Landesgartenschau, die Ergebnisse unseres diesjährigen fünfwöchigen Kammermusikprojektes zu präsentieren. Auf der großen Sparkassenbühne konnten wir den zahlreichen Zuhörern etwa eine Stunde lang, ein abwechslungsreiches Programm unterschiedlicher Epochen, Stilistiken und Besetzungen zu Gehör bringen. Natürlich war vor allem bei den jüngeren Teilnehmern die Aufregung, sich in einem so großen Rahmen zu präsentieren, deutlich spürbar,  schließlich sind die Jüngsten gerade erst neun Jahre alt und erlernen ihr Instrument teilweise noch nicht einmal ein Jahr. Aber auch für die älteren und sogar für die erwachsenen Instrumentalisten war dieser Auftritt ein besonderes Erlebnis, verbunden mit einigem Nervenkitzel.

Man konnte hören, dass sich alle Gruppen und Ensembles mit viel Engagement und Freude auf den Auftritt vorbereitet hatten und sie wurden von einem dankbaren Publikum mit reichlich Applaus für ihre Darbietungen belohnt.

Als Dank für die kurzweilige Aufführung und als Verabschiedung in die wohlverdienten Sommerferien, erhielt jeder Mitwirkende eine Sonnenblume überreicht.

 

IMG_1081 IMG_1092 IMG_1098 IMG_1104 IMG_1120 IMG_1082 IMG_1091 IMG_1113 IMG_1117 IMG_1106

Notice: Undefined variable: meta_text in /var/www/vhosts/alexzinsser.de/httpdocs/wp-content/themes/alexzinsser/content-single.php on line 57