Aktuelles 

Emilia von Vacano und Annika Weidmann erfolgreich bei Jugend Musiziert

Annika Weidmann und Emilia von Vacano beim Regionalwettbewerb in Schwäbisch Hall

 

Ein höchst erfreuliches Ergebnis erreichten die beiden 15-jährigen Klarinettistinnen Emilia von Vacano aus Neuenstein und Annika Weidmann aus Öhringen am Sonntag, den 18. Januar 2020 beim Regionalwettbewerb von Jugend Musiziert in Schwäbisch Hall. Dank ihres gelungenen musikalischen Vortrags erzielten sie mit 23 von 25 Punkten einen 1. Preis mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb, der vom 25. – 29.3 2020  in Tuttlingen stattfindet.

Hier messen sich die beiden Mädchen mit den besten Bläserensembles ihrer Altersgruppe aus ganz Baden-Württemberg im Vortrag ihres knapp zwanzigminütigen Vorspielprogramms, das sich aus Werken verschiedener Epochen zusammensetzt.
Eine solche Leistung setzt großes Engagement der beiden Teilnehmerinnen voraus, denn die Vorbereitung auf einen Wettbewerb ist aufwändig. Bereits vor den Sommerferien wurden Teile des Programms während des vierwöchigen Kammermusikprojekts erarbeitet.
Aber das fleißige Üben und die zusätzlichen Unterrichtsstunden, auch während der Ferien, wurden belohnt. Die Jury lobte ausdrücklich die Musikalität und das farbenreiche Spiel sowie den schönen Ton und das gute Pianospiel der beiden Gymnasiastinnen. Dies verdanken Emilia und Annika der guten Vorbereitung aber auch ihren weiteren umfangreichen musikalischen Aktivitäten. So spielen beide neben dem Klarinettenunterricht zusätzlich in verschiedenen Orchestern und Ensembles.
Nach kurzer Verschnaufpause geht es nun hochmotiviert an die Vorbereitung auf den Landeswettbewerb im April. Ich wünsche Euch hierfür viel Erfolg!!!


Notice: Undefined variable: meta_text in /var/www/vhosts/alexzinsser.de/httpdocs/wp-content/themes/alexzinsser/content-single.php on line 57