Aktuelles 

Jugend Musiziert 2016

Auch in diesem Jahr konnten meine beiden Schülerinnen Carmen Schneider und Julia Giebler an ihre Erfolge beim Musikwettbewerb Jugend Musiziert anknüpfen. Beide erreichten beim Regionalwettbewerb, der am 31. Januar in Schwäbisch Hall stattfand, einen ersten Preis. Die beiden jungen Klarinettistinnen traten jeweils in der Kategorie Duo mit einem Holzblasinstrument gemeinsam mit dem gleichaltrigen Öhringer Pianisten Simon Carle in der Altersgruppe 4 an. Ihr anspruchsvolles und gekonnt vorgetragenes Programm bescherte dem Duo Carmen Schneider und Simon Carle einen ersten Preis mit 21 Punkten. Das Duo Julia Giebler mit Simon Carle erreicht  23 Punkte und erhielt somit eine Weiterleitung zum Landeswettbewerb, der am 10. März in Böblingen stattfand. Hier konnten sich Julia Giebler und Simon Carle einen zweiten Preis erspielen.

Beim Preisträgerkonzert, das am 30. April im Rahmen der Öhringer Landesgartenschau stattfand, hatten die drei jungen Musiker nochmals Gelegenheit, Auszüge aus ihrem Programm darzubieten.

2016-01-31 17.46.12

A. Zinßer mit Carmen Schneider, Simon Carle und Julia Giebler (von links) beim Regionalwettbewerb in Schwäbisch Hall

 


Notice: Undefined variable: meta_text in /var/www/vhosts/alexzinsser.de/httpdocs/wp-content/themes/alexzinsser/content-single.php on line 57