Aktuelles 

Gelungenes Kammermusikprojekt endet mit beeindruckendem Schülerkonzert

Eine beeindruckende Anzahl von 29 Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen nahm am diesjährigen vierwöchigen P1030080-(2)-Ohne-Balken-1Kammermusikprojekt teil, das die Öhringer Diplommusiklehrerin für Klarinette und Saxophon Alexandra Zinßer alljährlich mit ihren Schülern veranstaltet. Das Spielen in kleinen Gruppen fördert das Zusammengehörigkeitsgefühl der Musiker und das eigenverantwortliche Musizieren in hohem Maß und ist deshalb eine perfekte Ergänzung zum reinen Instrumentalunterricht und auch zum Spiel im Orchester. Während des Projektes wurden in vier Wochen von den verschiedenen Ensembles kammermusikalische Werke von Klassik bis Pop einstudiert. Die Gruppen wurden entsprechend des Alters und Leistungsstandes der Teilnehmer zusammen gestellt und reichten vom Klarinettenduo zweier Anfängerinnen bis hin zum voll ausgestatteten Saxophonquartett, das die gesamte Saxophonfamilie vom Sopran- bis hin zum Baritonsaxophon umfasste.

 

Die ausnahmslos sehr gelungenen Beiträge wurden am Samstag den 26. Juli 2014 in einem gut besuchten Schülerkonzert den Musikern der anderen Gruppen, Eltern, Verwandten, Freunden und allen Interessierten vorgetragen. Obgleich ein gewisser Grad an Lampenfieber natürlich spürbar war, konnten alle Schüler zeigen, wie gut sie gemeinsam mit ihrer Lehrerin Alexandra Zinßer das anspruchsvolle Programm erarbeitet hatten. Auch den vier Debütanten des Abends gelang das mit großer Souveränität. Am Ende des familiären Konzertes holte Alexandra Zinßer noch einmal alle 29 Teilnehmenden nach vorne und überreichte unter anhaltendem Beifall jedem Musiker eine Sonnenblume zum Dank für die tolle Leistung.

P1030068-(2)-Ohne-Balken-1P1030084P1030076 P1030074 P1030079 P1030083

Notice: Undefined variable: meta_text in /var/www/vhosts/alexzinsser.de/httpdocs/wp-content/themes/alexzinsser/content-single.php on line 57